Prämierung Fotowettbewerb Mensch-Arbeit-Handicap

Ich freue mich sehr über die Prämierung meiner Fotoarbeit „Ichtyose, na und?“ bei dem Fotowettbewerb „Mensch-Arbeit-Handicap“ der BGW in Hamburg. Ein Teil der Wettbewerbsergebnisse ist noch bis zum 27.09.2021 auf der Moorweide in Hamburg gegenüber vom Dammtorbahnhof zu sehen. Danach wird die Wanderausstellung durch die Republik reisen.

female photoclub goes local

Ich freue mich, an der Plakataktion des female photo clubs teilnehmen zu können.Der female photoclub NRW stellt in 5 Städten aus (Bonn, Köln, Bergisch Gladbach, Dortmund und Esssen) mit 12 teilnehmenden Fotografinnen und 34 Unternehmen. Die Plakate werden in Schaufenstern und Innenräumen von Geschäften und Gaststätten aufgehängt. Auch in München gab es so eine Aktion… female photoclub goes local weiterlesen

Portfoliowalk auf der 100-Jahr-Tagung der Deutschen Fotografischen Akademie in Hamburg

Ich hatte das große Glück, eine der 21 nominierten FotografInnen zu sein, die auf der Tagung der dfa Anfang Oktober 2019 einige Arbeiten präsentieren durften. Es war eine wunderbare und inspirierende Veranstaltung mit interessanten Vorträgen und einer fantastischen Ausstellung von Arbeiten der Mitglieder der dfa, die Wolfgang Zurborn kuratiert hatte.Hier ein paar Eindrücke der Tagung/Ausstellung:

„Postcards from Home – Bergisches Land“ im Augenzentrum GL

Seit heute sind einige Fotos meiner Serie „Postcards from Home – Bergisches Land“ zu sehen im Augenzentrum in 51465 Bergisch Gladbach, Hauptstraße 142-144. Zu Praxisöffnungszeiten sind auch Nichtpatienten herzlich eingeladen. Die Ausstellung zeigt, wie ich meine Wahlheimat „Bergisches Land“ sehe. Die Ausstellung wird bis zum Sommer 2019 geöffnet sein.

Ausstellung im Weltkulturenmuseum in Frankfurt

Ich freue mich auf die wunderbare Gruppenausstellung „Grey is the new Pink“ im Weltkulturenmuseum in Frankfurt/Main. Mit meiner Serie „Der liebe Gott will mich noch nicht“ bin ich mit 18 Fotos und 6 kleinen Textpassagen dabei! Die Ausstellung läuft vom 26.10.2018 bis zum 01.09.2019! https://www.weltkulturenmuseum.de/de/content/ausstellung-9

Kunstkilometer in Bensberg

Kunstkilometer...

Eines meiner „Wu(n)schbilder“ hängt gerade in sehr vornehmer Umgebung! Seit gestern findet in Bensberg der 1.Kunstkilometer statt. Etwa 80 Plakate von „Kunstwerken“ hängen in der Schlossstraße und im Schlosshof. Für zwei Wochen drängen sie sich so der Allgemeinheit auf. 😉 Mehr Info unter www.kunstkilometer.art.